Familiencamp -  Naturverbindung und Yoga vom 25.05.-27.05.2018

Hof Grafel, Rotenburg (Wümme)

Kosten:

Für Studierende und Gerinverdienende

110,00€ bis 150,00€  für 1 Erw. (je nach Selbsteinschätzung)/ 1. Kind 25,00€/ jedes weitere Kind 20,00

Für Normalverdienende

210,00€ für 1 Erw./ 1. Kind 55,00€/ jedes weitere Kind 45,00€

(inkl. biol.Vollverpflegung und Übernachtung im eigenen Zelt)

Zeit zusammen, Zeit für sich: Die Erwachsenen haben von morgens bis mittags die Stunden für sich, ohne die Kinder! Du kannst auswählen: Zwischen Unterricht im schönen Yogaraum auf dem Hof mit unserem Yogalehrer Wilhelm und einer angeleiteten Solo-Zeit im Wald.

»Eine lebendige Verbindung schaffen,

zu uns, zum Körper, zur Natur & zu unseren Kindern.«

Dieses Wochenende ist für alle Eltern mit ihren Kindern, die gerne zusammen draußen sind oder es gerne mehr wären. In besonderer Weise verbinden wir Natur und Yoga, Achtsamkeit und Abenteuer, Spiel und Innere Stille, sowie Eltern mit ihren Kindern.

Yoga ermöglicht durch Innenschau ein Verständnis für die Verbundenheit mit dem Leben, unsere Arbeit in der Natur macht diese praktisch erfahrbar. An diesem Wochenende gehen wir nach Innen, nach draußen und ins Miteinander. Während der morgendlichen Yoga-Stunden der Erwachsenen mit Wilhelm, oder einer angeleiteten Solo-Zeit im Wald, pirscht das Wildnis-Team mit den Kindern durch das umliegende Gebiet. Dabei lernen wir Pflanzen und Tiere kennen, und üben unsere Geschicklichkeiten. Danach bleibt viel Zeit, die wir alle zusammen verbringen. Wir widmen uns dem Naturhandwerk und der Pflanzenkunde, kochen am Lagerfeuer, machen Musik, üben die lautlose Fortbewegung und hören Geschichten!

Wir schlafen im Wildniscamp im eigenen Zelt.

Veranstaltungsort: Wildniscamp Hof Grafel, Grafel 2, 27356 Rotenburg

Anfahrt                                  Ausrüstungsliste

Wenn eine Anmeldung für dich aus finanziellen Gründen nicht möglich ist, kannst Du uns kontaktieren. Vielleicht finden wir einen Weg, wie eine Campteilnahme trotzdem verwirklicht werden kann.

Leitung:

Kathrin Peters

(B.A. Soziale Arbeit, Natur- und Wildnispädagogin)

Aufgewachsen auf dem Ferienhof Grafel, verbrachte ich in meiner Kindheit viel Zeit draußen. Der Hof und die Wälder wurden mein Spielplatz, die Tiere meine Freunde.

Christian Laing

(Msc. Ökologische Landwirtschaft, Natur- und Wildnispädagoge, Erzähler)

Geboren zwischen Weser und Ems wuchs ich in dieser Region auf einem Bauernhof auf. Kind sein, das hieß für mich, draußen zu sein, Blessuren zu haben und Erde am Körper.

Wilhelm Peters

Jahrgang 1957, Landwirt- schaftsmeister,Vater von zwei erwachsenen Kindern

Ausbildungen: Yogalehrer BYV, “Ganzheitlicher Krebsberater”, Gesundheitspraktiker FFL, Fastenleiter und Klangmassage nach Peter Hess

www.yogahof-grafel.de