Christian Laing (Jahrgang 1984)

MSc. Ökologische Landwirtschaft, Natur- und Wildnispädagoge, Erzähler, derzeit Lehrkraft an einer Förderschule.

Nach dem Studium machte er sich im Jahr 2016 selbstständig und gründete die Wildnisschule Habichtswald. Sein Anliegen ist es, dass das alte Wissen um die Natur, die vielen Fähigkeiten und praktischen Fertigkeiten wieder Einzug in das Leben der Menschen erhalten. Außerdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Kunst des freien, mündlichen Geschichtenerzählens wieder zu verbreiten. Sein Herz schlägt neben guten Geschichten insbesondere für das Vogelvolk und das Spurenlesen.

Anna Sita Winnegge (Jahrgang 1992)

Jugend- und Heimerzieherin, Studium der Erziehungswissenschaften (B. A.), Natur- und Wildnispädagogin in Ausbildung.

Ihre frühe KIndheit verbrachte sie im ländlichen Tansania, wo sie von klein auf lernte, sich in der Natur zurecht zu finden. Seit 2012 Tätigkeit in einer Einrichtung der Jugendhilfe mit angeschlossener Landwirtschaft. Stets begleitet von der Freude am Naturhandwerk.