Familiencamp vom 09.-11.09.2022

Datum: 09.-11.09.2022

Veranstaltungsort: Silbersee, Habichtswald

Kosten incl. Übernachtung im eigenen Zelt sowie biologischer und vorwiegend regionaler Kost:

Für zwei Personen (Erw. + Kind): 359,-
Für jede weitere Person: 119,-

(Kinder von 0-2 Jahren frei, Kinder zwischen drei und vier Jahren zahlen die Hälfte)

An diesem Wochenende säen wir Erinnerungen, die kostbar sein werden.

Ein Wochenende im Wald – für die Verbindung zwischen Eltern und Kind

Neben Eltern und ihren Kindern sind ebenso Großeltern und Enkel, Onkel / Tanten und ihre Neffen und Nichten willkommen!

Jenseits des Alltags verbringen wir gemeinsam ein Wochenende im Wald. Wir nehmen uns Zeit, mit unseren Kindern die Natur zu entdecken und das Band zueinander zu stärken.

Unser Zentrum schlagen wir nahe eines Waldsees auf. Das Gebiet ist  voll von tierischen Bewohnern, die dort ihre Höhlen haben und unsere Nachbarn sein werden. Beste Bedingungen also, um Spuren zu lesen und zu erfahren, wer sich in unserer Umgebung noch so herum treibt.

Wir sitzen gemeinsam am Lagerfeuer, das wir auf alte Art und Weise entzündet haben, um Geschichten zu lauschen, die vielleicht genau so alt sind. Mit Hilfe des Feuers stellen wir Löffel und Schalen her und bereiten unser Essen zu.

Dabei schaffen wir einen Raum für Wort und Wildnis, in dem die Eltern Austausch, und die Kinder Spielkamerad/Innen finden.

Eltern und Kinder entdecken gemeinsam Unbekanntes und haben zudem Zeit für sich und für eigene Erfahrungen.

Inhalte:

• Fährtenlesen